Firmen Schwarzliste

Vorwort

Auf dieser Liste finden Sie Firmen mit denen ich persönlich sehr unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Gründe dafür können schlechter Service, unlauterer Wettbewerb oder einfach schlechte Behandlung als Kunde sein. Auf jeden Fall haben mich die Erlebnisse bewogen diesen Firmen nicht mehr zu vertrauen und möglichst keine Geschäftsbeziehungen mit diesen Firmen einzugehen. Bei Firmen mit Monopolstellung bedeutet dies für mich das ich die Geschäftsbeziehungen auf ein Minimum reduziere und möglichst alternative Angebote nutze auch wenn diese unbequem sind oder das tägliche Leben erschweren.

Praxis Dr. med Florian Braig

Kleinreuther Weg 88, 90408 Nürnberg Tel: 0911/34835

Mein Hausarzt hat mich an diesen Arzt überwiesen und für mich einen Termin vereinbart etwa 3 Wochen in die Zukunft zum 07.12.2015. Auf Grund einer kurzfristigen Terminüberschneidung habe ich versucht den vereinbarten Termin 1 Woche vorher zu verschieben – es scheiterte an der telefonischen Kontaktaufnahme. Ich probierte es mehrmals am 01.12.15 doch die Verbindung wurde noch vor dem Freizeichen von der Gegenstelle unterbrochen. Am 02.12.15, einem Tag an dem keine offizielle Sprechstunde ist, schaffte ich es bis zur Bandansage durchzudringen. Am 04.12.15 wieder der ständige Abbruch der Verbindung durch die Praxis. Und heute am 07.12.15 an dem der Termin stattfinden sollte kam ich bis zu einer Ansage die mir sagte „Wenn Sie ein Rezept benötigen drücken Sie die 1, falls nicht bleiben Sie in der Leitung“. Ich blieb in der Leitung und wieder folgte der Abbruch durch die Gegenstelle.

Über den Arzt an sich  kann ich nix sagen. Ich kann nur  vermuten er ist sehr kompetent und hat einen großen Patientenstamm und hat daher evtl.  seine Telefonanlage optimiert. Leider scheint das nicht gelungen zu sein.

Einen Arzt den ich nicht erreichen kann bzw. bei dem ich hinfahren muss um Termine zu ändern kann ich nicht gebrauchen – völlig egal wie kompetent dieser ist.

Warum habe ich den Arzt nicht einfach im AOK Navigator schlecht bewertet? Dort können Ärzte nur bewertet werden wenn man von diesen behandelt wurde. Die ganzen Fälle bei denen gar keine Behandlung erst zustande kam (und dafür gibt es genügend Gründe heutzutage: Kassenpatient, zu viele Patienten, falsche Krankenkasse, …) kann man als Patient gar nicht erst bewerten.

 

#firmen #schwarzliste #schlechte #erfahrungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: